Fischer und Fischer Lautsprecher SN-570

In der Fischer & Fischer Lautsprecherlinie stellt die SN-570 Lautsprecher eine komplette Neuentwicklung dar. Als Hochtonchassis hat sich Thomas Fischer einen Air-Motion-Transformer des Herstellers Mundorf ausgesucht. Die dazu perfekt passenden, ultraschnellen Konuslautsprecher ließ sich Thomas Fischer bei einem deutschen Hersteller exklusiv für seine Lautsprecher neu entwickeln. Was zeichnet den Fischer & Fischer SN-570 Lautsprecher gegenüber den Lautsprechern vieler anderer Hersteller aus? 1. Der Einsatz von Schiefer als extrem resonanzarmem Gehäusematerial. 2. Der Einsatz des Air-Motion-Transformers als idealer Hochtonlautsprecher. 3. Die Entwicklung von Konuslautsprechern speziell für den Einsatz mit dem AMT Hochtöner. 4. Der Einsatz von allerbesten Bauteilen des Herstellers Mundorf in der Weiche. 5. Extrem viel Erfahrung und Enthusiasmus bei den Entwicklern. Das Ergebnis des kompromisslosen Einsatzes der besten Materialien ist ein Lautsprecher der preisunabhängig die Spitze dessen darstellt, was ich in meinem Leben hören durfte (Michael Imhof). Einer unserer SN-570 Kunden beschreibt das so: „Ich hatte wirklich schon alles was Rang und Namen hat und bis zu vier mal mehr kostete.

Der Fischer & Fischer SN-570 ist der beste Lautsprecher den ich jemals hatte und damit extem preiswert.“ Im Laufe meiner nunmehr rund 45 Jahre währenden Beschäftigung mit dem Hobby HiFi sind mir 2 Hochtonlautsprecher nachdrücklich in Erinnerung geblieben. Das sind der von Otto Braun entwickelte, legendäre Ionenhochtöner bei welchem eine masselose Plasmaflamme die Töne erzeugt und zum Anderen der in der SN-570 zum Einsatz kommende Air-Motion-Transformer modernster Bauweise, der in seiner Urform im Jahr 1969 von Oskar Heil patentiert wurde. Beide Systeme kennzeichnet die extrem geringe bewegte Masse und damit die Fähigkeit hohe Töne perfekt zu erzeugen. Ionenhochtöner waren stets problembehaftet. Ich war jahrelang Besitzer eines TMR Lautsprechers mit eben diesem Ionenhochtöner. Es war immer wieder spannend abzuwarten, ob die Plasmaflamme heute zündet, oder ob der Hochtöner stumm bleiben wird. Irgendwann musste ich mich letztendlich wegen der häufigen Probleme doch von den Lautsprechern trennen. Die heute häufig anzutreffenden „klassischen Bändchen“ tendieren dazu, bei höheren Lautstärken gegenüber den anderen Chassis zurück zu fallen, die Harmonie des Lautsprechers geht verloren und es fehlt vielen Bändchen oder Magnetostaten die Fähigkeit ausreichend Schalldruck zu erzeugen.

Unbedingt den ausführlichen Bericht von Michael Imhof über den Fischer & Fischer SN 570 Lautsprecher lesen !        

Fischer und Fischer Lautsprecher SN 570

Zusammenfassung

Die Fischer & Fischer SN-570 Lautsprecher hat einen gemessenen Wirkungsgrad von 92,6 dB (1m/1W). Der Lautsprecher benötigt für normale und gehobene Abhörlautstärken meist unter 10 Watt Verstärkerleistung. Lediglich bei sehr gehobener Lautstärke und hohem Bassanteil haben wir in den Spitzen gerade mal 50 Watt je Kanal gemessen. Somit ist die SN-570 ein idealer Partner für Röhrengeräte, Class-A Verstärker und anderen gut klingenden Verstärkern.

Das Paar der Fischer & Fischer SN-570 Lautsprecher kostet bei uns 24.100,00 Euro in Naturschiefer. In Schiefer geschliffen und lackiert kostet das Paar 26.100.00 Euro      

PDF-Download PDF Download Fischer und Fischer Lautsprecher SN-570

Vollverstärker von Accuphase

Vollverstärker von Accuphase.Für ihre
hervorragende Musikalität berühmt.

Hifi Finanzierung

Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeit einer Hifi Finanzierung.

Accuphase Endstufen

Endstufen von Accuphase. Hervorragender
Klang auf top Niveau.